Markennews

Lassen Sie sich inspirieren.


Immer über Marken informiert sein?

Postfinance immer noch mit Software-Problemen

  · Radio 24. Kein Zugriff aufs E-Banking, Pannen beim Zahlen, Karten oder Bankomaten, die nicht funktionieren. Bei der Postfinance war letztes Jahr der Wurm drin. Dieses Jahr sollte sich alles ändern, dank einer neuen Software, die vor zwei Wochen installiert wurde. Aber auch das hat nicht ganz geklappt. Mehr…

Coop vs. Néstle

  · Radio 24. Die Redakteurin Birgit Orgler staunte nicht schlecht, als sie eines ihrer Lieblingsprodukte nicht im Coop-Regal vorfand. Coop hat fünfzig weitere Nestlé-Produkte aus den Regalen verbannt – schon im Februar hat Coop 150 Nestlé-Produkte aus dem Sortiment geworfen. Was ist da los? Mehr…

Ohne Winterthur

  · UnternehmerZeitung. 1. März 2018: Am Hauptsitz der 1875 gegründeten Winterthur-Versicherung wurde das seit der Zugehörigkeit zur französischen AXA leuchtende „AXA Winterthur“ auf spektakuläre Weise mit einem Pneukran durch das neue Logo „AXA“ ersetzt. Der Abschied vom generischen Brand „Winterthur“, der während 143 Jahren synonym für eine der weltweit führenden Versicherungen stand, erfolgte mit Ansage. Mehr…

Macht der Bilder

  · Marketing&Kommunikation. Die visuelle Kraft von Bildern ist nicht zu unterschätzen. Das machen sich natürlich die Medien erfolgreich zu Nutze. Auch Werbetreibende setzen auf Bilder, die Wirkung auf die Kunden haben. Welche Kanäle sind für dafür am Besten geeignet? M&K hat die Leser befragt. Mehr…

Brand Safety bei Programmatic Advertising

  · Horizont. Bei der programmatischen Werbung Brand Safety sicherstellen – wie geht das in der Praxis? Kompetent kann man diese Frage vor allem bei der Comdirect beantworten, die seit dem vergangenen Jahr ausschließlich programmatisch bucht. Mehr…