Medien

Ich publiziere und kommentiere.


Weiss auf schwarz zum Erfolg

  · UnternehmerZeitung. „Der erste Kontakt, den man hat, wenn man ein Bier nicht kennt, ist ein rein visueller. Als neue Biermarke mussten wir auffallen und das ist uns mit dem Namen und dem Flaschendesign auch gelungen.“ Philip Bucher, CEO der Winterhurer Brauerei Doppelleu, bringt das erste Erfolgsrezept des CHOPFAB auf den Punkt. Mehr…

„Struktur wird Raiffeisen vor dem Exodus bewahren“

  · Radio24. Die drittgrösste Schweizer Bank Raiffeisen kämpft mit der Affäre um den ehemaligen Chef Pierin Vincenz oder mit der Verletzung des Bankgeheimnisses, weil Kontoauszüge an die falschen Kunden verschickt wurden. Trotzdem greift die Führung noch tiefer in die Kasse: 44 Prozent mehr Lohn gibt sich der Verwaltungsrat. Mehr…

Postfinance immer noch mit Software-Problemen

  · Radio 24. Kein Zugriff aufs E-Banking, Pannen beim Zahlen, Karten oder Bankomaten, die nicht funktionieren. Bei der Postfinance war letztes Jahr der Wurm drin. Dieses Jahr sollte sich alles ändern, dank einer neuen Software, die vor zwei Wochen installiert wurde. Aber auch das hat nicht ganz geklappt. Mehr…

Coop vs. Néstle

  · Radio 24. Die Redakteurin Birgit Orgler staunte nicht schlecht, als sie eines ihrer Lieblingsprodukte nicht im Coop-Regal vorfand. Coop hat fünfzig weitere Nestlé-Produkte aus den Regalen verbannt – schon im Februar hat Coop 150 Nestlé-Produkte aus dem Sortiment geworfen. Was ist da los? Mehr…

Ohne Winterthur

  · UnternehmerZeitung. 1. März 2018: Am Hauptsitz der 1875 gegründeten Winterthur-Versicherung wurde das seit der Zugehörigkeit zur französischen AXA leuchtende „AXA Winterthur“ auf spektakuläre Weise mit einem Pneukran durch das neue Logo „AXA“ ersetzt. Der Abschied vom generischen Brand „Winterthur“, der während 143 Jahren synonym für eine der weltweit führenden Versicherungen stand, erfolgte mit Ansage. Mehr…
« Frühere Beiträge