Neu

Immer über Marken informiert sein?

Schweizer Markentrend im Q2: Coop und Credit Suisse top

  · MEDIAFOCUS. Der Sommer 2017 war nicht nur klimatisch heiss. Die grössten Schweizer Werbetreibenden haben kräftig investiert, was hoffentlich ein Vorbote für tüchtiges Wirtschaftswachstum bedeutet. Mit dem Markentrend von MEDIAFOCUS werden die „visibelsten“ Marken – aufgrund von Paid Media – und die „viralsten“ mittels Analyse der Earned Media erhoben. Mehr…

Spitzenimage für Ascona, Engadin und Villars

  · Werbewoche. Der Tourismus hat mit 48 Milliarden Franken einen Anteil von 7,5% an der Wirtschaftsleistung unseres Landes. Eine Imagestudie von Assesa und Adwired zur Wahrnehmung der Schweizer Ferienmarken in den Kategorien Städte, Regionen und Alpendestinationen hat Ascona, Engadin und Villars die Spitzenränge attestiert. Mehr…

Die Marke Rega – Nr. 1 unter den Schweizer NPO

  · Tages-Anzeiger. Die Bevölkerung sorgt sich um das Gemeinwohl. In einer breit angelegten, repräsentativen Befragung unter gut 14'000 Einwohnern in der ganzen Schweiz äusserten sich 73 Prozent „besorgt, dass dem Gemeinwohl in der Schweiz zu wenig Beachtung geschenkt wird“. Vor zwei Jahren stimmten erst 65 Prozent dieser Aussage zu. Mehr…