Neu

Immer über Marken informiert sein?

Erfolgsfaktoren für eine integrierte Markenführung

  · Magazin pressesprecher. Der Umgang mit Anspruchsgruppen und die Sichtbarkeit von Marken werden für Unternehmen immer wichtiger. Um beide Themen miteinander zu verbinden, beschreibt Steffen Reich Erfolgsfaktoren, die dafür sorgen, dass sich eine Marke besser gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen Mehr…

Todsünden des Brand Managements

  · Persönlich Sonderausgabe Serviceplan. Marketingprofessor Sven Reinecke lehrt an der Universität St. Gallen und bringt in der Persönlich-Sonderausgabe sieben Todsünden in der Markenführung auf den Punkt. Er lässt Markenmacher aber nicht im Stich, sondern vermittelt auch einfache Tipps zur Vermeidung wie etwa „Gutes Branding braucht Zeit zur Entwicklung“. Mehr…

Google vor Migros und Lego

  · Werbewoche. Der „BrandAssetValuator“ von Y&R, durch LINK erhoben, ist ein besonderes Marken-Ranking. Aus den untersuchten Faktoren Differenzierung, Relevanz, Wertschätzung und Vertrautheit ergibt die nach eigenen Angaben „grösste Markenstudie der Welt“ alle zwei Jahre auch eine Markenhitparade für die Schweiz. Mehr…

Markendehnung

  · Handelszeitung. Isabel Steinhoff geht dem Sprung der starken Schreibwarenmarke Edding zu einer Nagellack-Kollektion auf den Grund und Markenexperte Stefan Vogler hat einen Tipp für die nächste Markendehnung von Edding: Ein Co-Branding mit der globalen Farbmarke Pantone. Mehr…