Neu

Immer über Marken informiert sein?

Was verraten Emojis über Markenwahrnehmung?

  · Horizont. Emojis sind aus der Kommunikation in sozialen Netzwerken nicht mehr wegzudenken – das gilt auch für die Unterhaltungen von Nutzern mit Marken bzw. umgekehrt. Aus Smiley und Co. lässt sich laut Brandwatch ablesen, wie die Konsumenten eine Marke wahrnehmen. Mehr…

Google und Apple vor Amazon, Nestlé verliert

  · BrandFinance. Im Ranking der 500 wertvollsten globalen Marken von BrandFinance führt Google mit einem Markenwert von 109,470 m USD (+24% zum Vorjahr) vor Apple (107,141m USD, +27%) und Amazon (106,369m USD, +53% !). Mehr…

Neue Verwaltungsräte bei Kieser-Training

  · Dr. Beat Barthold, Rechtsanwalt und Partner bei Baker McKenzie und Stefan Vogler, Unternehmensberater für Branding, Marketing & Kommunikation sowie Dozent und Studiengangsleiter an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich wurden per Anfang 2018 in den Verwaltungsrat der Kieser-Training AG berufen. Mehr…

Ikea hat das Wohnen revolutioniert

  · Aargauer Zeitung. Der Tod des Firmengründers Ingvar Kamprad rückt Ikea ins Bewusstsein der Bevölkerung. Die grösste Möbelmarke der Welt liegt auf Platz 25 der weltweiten Markenhitparade. Interbrand ermittelte 2017 für den Global Brand aus Schweden einen Markenwert von über 18 Mia USD. Für Markenexperte Mehr…