Nestlé mit drei Brands in den Swiss Top 10

Interbrand. An der Spitze der weltweit bedeutendsten Markenhitparade von Interbrand liegt in der Schweiz erneut Nescafé. Der Konsumgüterkonzern aus Vevey ist dank Nestlé (Platz 2, Markenwert 7,974 Mrd. CHF) und Nespresso gleich mit drei Marken unter den zehn wertvollsten vertreten. Aufsteiger mit zweistelligem Wachstum sind die Marken LafargeHolcim und Audemars Piguet. Unter den 50 wertvollsten Marken der Schweiz sind gemäss Interbrand nicht weniger als 15 Uhren vertreten: Rolex (2., Markenwert 7,387 Mio CHF), Omega (7.), Patek Philippe (15.), Chopard (23.), Longines (24.), Breguet (25.), Audemars Piguet (26.), Tissot (28.), Vacheron Constantin (31.), IWC (32.), Swatch (33.), TagHeuer (34.), Jaeger LeCoultre (36.), Hublot (40.), Breitling( 41.). Mit KABA auf Platz 49 hat es eine typische Schweizer B2B-Marke neu in die Top 50 geschafft.

Link zu den Best Swiss Brands, 2016: www.bestswissbrands.com


in Neu

Teilen:



E-Mail

Seite drucken