Top 100 Best Brands

Jahr für Jahr veröffentlicht Interbrand das weltweit meist beachtete Ranking der wertvollsten 100 Brands. Der Jahrgang 2015 zeigt, wie sehr die Technologiemarken die Weltmärkte beherrschen. Zählt man Amazon (Platz 10) zu dieser Kategorie sind mit Apple (1., 170 Bio USD Brand Value - weit mehr als doppelt so viel Markenwert wie Coca Cola auf Platz 3!), Google (2., 120 Bio USD), Microsoft (4.), IBM (5.), und Samsung (7.) die Mehrheit in den Top 10 auch die Wachstumsstärksten. Die restlichen Top-Marken, d.h. Coca Cola (3., 78 Bio USD), Toyota (6.), GE (8.) und McDonalds (9.) haben durchs Band weg an Wert verloren. Dasselbe Bild präsentiert sich bei den folgenden 90 Marken. Am Ende der Top 100 liegen von Platz 95 bis 100 die Marken Kleenex, Hugo Boss, PayPal, Mini, Môet & Chandon und Lenovo. Am meisten gespannt auf das Ranking im nächsten Jahr sind wohl alle auf die Marke VW, welche z.Zt. auf Platz 35 der Weltrangliste von Interbrand liegt. 

Link zum Interbrand-Ranking 2015


in Neu

Teilen:



E-Mail

Seite drucken