Top 100 Global Brands by BRANDZ

BRANDZ. Kaum hat Interbrand die finanziellen Markenwerte der Top Brands veröffentlicht, folgten die Top 100 Global Brands, berechnet von BRANDZ. Die Unterschiede zwischen den Rankings sind in den nominellen Werten und bezüglich Rangierung beträchtlich. Die Begründung liegt in der unterschiedlichen Berechnungsmethodik. Der Vergleich der Top 10 zeigt dennoch grosse Ähnlichkeit: Die Top 5-Marken sind identisch, jedoch anders platziert und Google, Apple, IBM, Microsoft, McDonalds und Coca-Cola sind in beiden Rankings vertreten. Diese sechs zählen damit wohl tatsächlich zu den wertvollsten Marken der Welt.

Top 10, 2013 by Interbrand

  1. Apple 98,316 Mia USD
  2. Google 93,291
  3. Coca-Cola 79,213
  4. IBM 78,808
  5. Microsoft 59,546
  6. General Electric 46,947
  7. McDonalds 41,992
  8. Samsung 39,610
  9. Intel 37, 257
  10. Toyota 35,346

Top 10, 20214 by BRANDZ

  1. Google 158,843 Mia USD
  2. Apple 147,880
  3. IBM 107, 541
  4. Microsoft 90,185
  5. McDonalds 85,706
  6. Coca-Cola 80,683
  7. VISA 79,197
  8. AT&T77,883
  9. Marlboro 67,341
  10. Amazon.com 64,225

PDF zum BRANDZ Ranking


in Neu

Teilen:



E-Mail

Seite drucken