Publikationen

Fehlurteil?

  · UnternehmerZeitung. „Valerie schlug die Beine übereinander. 'Du warst schon wieder zu spät.' Sie trug tatsächlich die neuen Louboutins, deren heller Nude-Ton die rote Sohle noch auffälliger leuchten liess. 'Aber wenn du dich unbedingt nützlich machen willst …' Sie wedelte mit einem Bündel Papier. 'Geh diese Formulare ausfüllen.'“ Diese Szene stammt aus dem Buch „High-Heels und heisse Deals“ der Ballett-Tänzerin und Rechtsanwältin Dina Casparis und gibt Einblick in die Welt, in der Louboutins mehr bedeuten als profane High-Heels. Mehr…

„Bei der Bank Coop war es Zeit fürs Rebranding“

  · Handelszeitung. Die Bank Coop tauft sich in Bank Cler um. Der Markenexperte Stefan Vogler findet den Namenswechsel insgesamt gelungen – doch er nennt auch ein Risiko, welches das Institut mit der neuen Marke eingeht. Link zum Interview Mehr…

„Es fällt auch auf, dass keine Automarke dabei ist“

  · toxic.fm. Der Beliebtheitsgrad der Top-Marken aus der Umfrage von 20Minuten ist laut Markenexperte Stefan Vogler einfach zu erklären: „WhatsApp ist täglich, fast 24 Stunden permanent in Gebrauch und die Marke entsprechend präsent…“ Mehr…

1:0 für die Migros

  · UnternehmerZeitung. Jedes Branding beginnt mit dem Markennamen. Von den unzähligen neuen Marken, welche täglich kreiert und beim Markenregister hinterlegt werden, schafft es nur ein Bruchteil in die Köpfe und Herzen der relevanten Zielgruppen. Der Misserfolg kann schon mit der Wahl eines schlechten Namens beginnen. Mehr…
« Frühere Beiträge Neuere Beiträge »