Publikationen

Die klare Bank

  · UnternehmerZeitung. Das, was draufsteht, sollte auch drin sein. Dieser goldenen Markenregel folgt die Bank Coop im Wonnemonat und deklariert zum Re-Branding gleich selbst, dass die Zeit reif sei für eine neue Bank. Somit steht fest, die Umfirmierung wird nicht nur genutzt, um Klarheit zu schaffen. Die Gunst der Stunde beim Ausstieg von Coop dient auch dazu, die Zukunft unter einer neuen Marke anzugehen. Mehr…

Fehlurteil?

  · UnternehmerZeitung. „Valerie schlug die Beine übereinander. 'Du warst schon wieder zu spät.' Sie trug tatsächlich die neuen Louboutins, deren heller Nude-Ton die rote Sohle noch auffälliger leuchten liess. 'Aber wenn du dich unbedingt nützlich machen willst …' Sie wedelte mit einem Bündel Papier. 'Geh diese Formulare ausfüllen.'“ Diese Szene stammt aus dem Buch „High-Heels und heisse Deals“ der Ballett-Tänzerin und Rechtsanwältin Dina Casparis und gibt Einblick in die Welt, in der Louboutins mehr bedeuten als profane High-Heels. Mehr…

„Bei der Bank Coop war es Zeit fürs Rebranding“

  · Handelszeitung. Die Bank Coop tauft sich in Bank Cler um. Der Markenexperte Stefan Vogler findet den Namenswechsel insgesamt gelungen – doch er nennt auch ein Risiko, welches das Institut mit der neuen Marke eingeht. Link zum Interview Mehr…

„Es fällt auch auf, dass keine Automarke dabei ist“

  · toxic.fm. Der Beliebtheitsgrad der Top-Marken aus der Umfrage von 20Minuten ist laut Markenexperte Stefan Vogler einfach zu erklären: „WhatsApp ist täglich, fast 24 Stunden permanent in Gebrauch und die Marke entsprechend präsent…“ Mehr…
« Frühere Beiträge Neuere Beiträge »