Alternativen: Der Name ist Programm.

der arbeitsmarkt. Ob aus Zufall oder weil der Name für den eigenen Weg in die Selbständigkeit steht - Firmen mit dem Namen „Plan B“ gibt es in der Schweiz immer mehr. Der Name sei mehr als ein Modebegriff, sagt der Markenexperte. Auf die Frage, welche Firma mit dem Namen „Plan B“ er sich vorstellen könne, antwortet Markenexperte Stefan Vogler mit kurzem Zögern: eine Architekturfirma oder eine Lebenslaufberatung, weil beide mit dem Begriff Plan funktionieren. Ein Architekt zeichnet Pläne, und ein Berater hilft, das Leben zu planen. Tatsächlich existieren in der Schweiz beide Unternehmen mit diesem Namen. Darüber hinaus aber nennen die unterschiedlichsten Unternehmer ihre Firma „Plan B“ – viele aus rein zufälligen Gründen.

PDF Artikel


in Artikel

Teilen:



E-Mail

Seite drucken