Publikationen

Vom Pionier zum Leader

  · UnternehmerZeitung. Es gab eine Zeit, in der Rauchen weit verbreitet und Marlboro eine der stärksten Global Brands war. Aus dieser Abenteuerwelt stammt der Ausdruck „Brand“ für Marke. In der amerikanischen Prärie wurden die Rinder gebrandmarkt. Und diese auf den Leib gebrannte Herkunftsbezeichnung trugen sie ihr ganzes Leben. Mehr…

Erfolgsfaktor Familyness

  · managerSeminare – Weiterbildungsmagazin. „Es gibt immer eine Person mit der alles angefangen. Der Rückgriff auf diese Gründerfigur sagt meist mehr als jede Werte-Broschüre.“ so der Markenexperte Stefan Vogler zur Frage warum Familyness für alle Unternehmen interessant ist. Mehr…

Die klare Bank

  · UnternehmerZeitung. Das, was draufsteht, sollte auch drin sein. Dieser goldenen Markenregel folgt die Bank Coop im Wonnemonat und deklariert zum Re-Branding gleich selbst, dass die Zeit reif sei für eine neue Bank. Somit steht fest, die Umfirmierung wird nicht nur genutzt, um Klarheit zu schaffen. Die Gunst der Stunde beim Ausstieg von Coop dient auch dazu, die Zukunft unter einer neuen Marke anzugehen. Mehr…
« Frühere Beiträge