Publikationen

Verpasste Chance?

  · UnternehmerZeitung. Ein Drittel aller Fusionen verläuft gemäss einer KPMG-Studie erfolglos. Die viel gerühmten Synergieeffekte bleiben aus. Aber die grosse Mehrheit der fusionierten Unternehmen wirtschaftet erfolgreicher als alleine. Zu den erfolgreichen wird wohl auch die Ende Oktober bekannt gegebene Fusion zwischen der führenden Nachrichtenagentur SDA und der Bildagentur Keystone zählen. Mehr…

„Make the best products affordable“

  · UnternehmerZeitung. „It all started about a year ago, after a whole day of hiking up mountains to ride deep powder. We weren’t satisfied with the available outerwear and set a clear goal: Let’s make the best products for powder days affordable.“ Mit dieser Vision und einer Crowdfunding-Aktion auf kickstarter.com startete der niederländische Student Martijn Jegerings und ein Partner sein Start-up unter der Marke Open Wear. Mehr…

I was a bottle

  · UnternehmerZeitung. Der Designer Francesco Rossi hat 1986 seine Marke ROSSIS mit der zum Klassiker gewordenen Umhängtasche in seinem Laden an der Zürcher Torgasse lanciert. Vor zehn Jahren titelte die NZZ „Der Taschen-Designer Francesco Rossi kämpft mit den Grossen der Branche“. Mehr…
« Frühere Beiträge