Publikationen

„Roger Federer ist als Botschafter für die Schweiz unbezahlbar“

  · Radio1. Es gibt kaum einen Sportler, der so beliebt ist wie Roger Federer. Adolf Ogi nennt ihn eine „ausserordentliche Persönlichkeit“. Er ist aber auch ein Werbeträger: Credit Suisse, Rolex oder Sunrise zahlen viel Geld für das Werbesujet Federer. Doch die Sprüche über die Schweiz kommen aus dem Herzen und nicht aus einem Werbevertrag. Dies sei viel wert, sagt Markenexperte Stefan Vogler. Mehr…

Vom Pionier zum Leader

  · UnternehmerZeitung. Es gab eine Zeit, in der Rauchen weit verbreitet und Marlboro eine der stärksten Global Brands war. Aus dieser Abenteuerwelt stammt der Ausdruck „Brand“ für Marke. In der amerikanischen Prärie wurden die Rinder gebrandmarkt. Und diese auf den Leib gebrannte Herkunftsbezeichnung trugen sie ihr ganzes Leben. Mehr…

Erfolgsfaktor Familyness

  · managerSeminare – Weiterbildungsmagazin. „Es gibt immer eine Person mit der alles angefangen. Der Rückgriff auf diese Gründerfigur sagt meist mehr als jede Werte-Broschüre.“ so der Markenexperte Stefan Vogler zur Frage warum Familyness für alle Unternehmen interessant ist. Mehr…
« Frühere Beiträge