Publikationen

I was a bottle

  · UnternehmerZeitung. Der Designer Francesco Rossi hat 1986 seine Marke ROSSIS mit der zum Klassiker gewordenen Umhängtasche in seinem Laden an der Zürcher Torgasse lanciert. Vor zehn Jahren titelte die NZZ „Der Taschen-Designer Francesco Rossi kämpft mit den Grossen der Branche“. Mehr…

Leidet das Image der Thurgauer Bauern?

  · Radio Top. „Zuerst ein Quälhof in Hefenhofen, dann ein Gammelbauer in Bussnang, jetzt ein Kuhdrama in Güttingen?“ So hat der „Blick“ heute über einen weiteren Verdacht von Tierquälerei auf einem Thurgauer Bauernhof berichtet. Was bedeutet die immer wieder negative Berichterstattung für das Image der Thurgauer Bauern? Mehr…

„Roger Federer ist als Botschafter für die Schweiz unbezahlbar“

  · Radio1. Es gibt kaum einen Sportler, der so beliebt ist wie Roger Federer. Adolf Ogi nennt ihn eine „ausserordentliche Persönlichkeit“. Er ist aber auch ein Werbeträger: Credit Suisse, Rolex oder Sunrise zahlen viel Geld für das Werbesujet Federer. Doch die Sprüche über die Schweiz kommen aus dem Herzen und nicht aus einem Werbevertrag. Dies sei viel wert, sagt Markenexperte Stefan Vogler. Mehr…

Vom Pionier zum Leader

  · UnternehmerZeitung. Es gab eine Zeit, in der Rauchen weit verbreitet und Marlboro eine der stärksten Global Brands war. Aus dieser Abenteuerwelt stammt der Ausdruck „Brand“ für Marke. In der amerikanischen Prärie wurden die Rinder gebrandmarkt. Und diese auf den Leib gebrannte Herkunftsbezeichnung trugen sie ihr ganzes Leben. Mehr…
« Frühere Beiträge