Die wertvollsten Schweizer Uhrenmarken 2015

BV4. Die ISO-zertifizierte Markenbewertungsfirma BV4 AG präsentiert zum vierten Mal das Ranking der wertvollsten Schweizer Uhrenmarken. Auch in der aktuellen Ausgabe steht Rolex mit einem Markenwert von CHF 5,495 Milliarden an der Spitze der 20 wertvollsten Uhrenmarken. Auf Platz zwei folgt Omega, welche Cartier erneut auf den dritten Rang verweist. Breitling ist der Neuzugang der Top 20 und platziert sich auf dem 19. Rang.

In der neusten Studie über die Werte von Schweizer Uhrenmarken hat BV4 sowohl qualitative Aspekte, d.h. die Stärke der jeweiligen Marken, untersucht als auch die finanziellen Werte der wertvollsten Uhrenmarken unter die Lupe genommen. Ausserdem wurde auch die digitale Markenstärke anhand verschiedener Faktoren an den digitalen Touchpoints (z.B. die Präsenz auf Social-Media-Plattformen) berücksichtigt. Ins Ranking wurden schliesslich die 20 wertvollsten Marken aufgenommen.

PDF Medienmitteilung


in Neu

Teilen:



E-Mail

Seite drucken