Artikel

Artikel

Marke der Woche 12: Montblanc

Dieses Jahr feiert das Meisterstück von Montblanc den 100. Geburtstag. Auch aus Markensicht vollbrachte der exklusive Klassiker ein wahres Meisterstück: Wer heute an Montblanc denkt, wird mindestens auch oder sogar zuerst an das #Meisterstück statt an den höchsten Berg der #Alpen denken. Montblanc hat es geschafft, die Bezeichnung des 4810 Meter über Meer hohen Mont Blanc zum #GenericBrand für Füllfedern zu machen. #Markenführung hat sehr viel mit Kontinuität zu tun.

Happy birthday und weil ich seit Jahrzehnten Fan des Meisterstücks bin, habe ich mir zum diesjährigen Geburtstag endlich selbst eins geschenkt. Nun kann ich bestätigen: Der Name ist Programm, das Schreiben ist ein Genuss und das #Design ist ein ikonischer #Klassiker – einfach Spitze wie die Spitze der Alpen.

Linkedin-Post

Datenschutzerklärung