Artikel

Artikel

Marke der Woche 7: Lindt Lindor

Kaum eine andere einzelne #Werbemassnahme auf der ganzen Welt wird von so vielen Menschen wie ein TV Commercial anlässlich der #SuperBowl in den USA gesehen. Und gesehen heisst nicht wie bei üblichen Spots knapp nebenbei wahrgenommen, sondern bewusst geschaut wie sonst ein Film. Mehr Aufmerksamkeit kann eine #Marke in 30 Sekunden nicht erreichen. Hinzu kommen die millionenfachen Aufrufe auf YouTube im Vorfeld und Nachgang der Super Bowl. Abgesehen von den hohen Produktionskosten - fasst alle Marken kreieren und produzieren einen aufwändigen #Spot nur für diesen Einsatz - rechtfertigt sich auch die Investition in das notwendige, extrem hohe #Mediabudget.

Trotzdem der amerikanische Markt für einige Schweizer Marken enorme Bedeutung hat, kommt es fast nie vor, dass sie in einen Super Bowl-Spot investieren. Aber in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar 2024 wird der im wahrsten Sinne des Wortes passende Commercial „Life is a ball“ von #Lindt für die superfeinen #Lindor Kugeln ausgestrahlt. Ich bin gespannt, wie sich die mutige und exklusive Werbeaktion bis auf den Absatz auswirken wird. Die Präferenz der Marke wird mit Sicherheit gesteigert - durch Bekanntheit und Profilierung im Umfeld eines nicht nur in und für Amerika hoch emotionalen Grossereignisses.

NACHTRAG: Lob in der NYT: https://lnkd.in/gC5fCBDD

Linkedin-Post

Datenschutzerklärung