Zweitstärkster Nation Brand

BrandFinance. Das Ranking 2017 der Nation Brands schmeichelt little Switzerland: Unsere Ländermarke erhielt das Brand Rating AAA und wurde von der global tätigen Markenbewertungsgesellschaft „BrandFinance“ mit rund einer Milliarde USD bewertet. In den Top 20 “Most Valuable Nation Brands“ hat die Schweiz gegenüber der Erhebung 2016 aber einen Rang verloren und liegt nun auf Platz 14. Das Gesamt-Ranking wird von den USA mit einem Wert von über 21 Milliarden USD angeführt. Es folgen China, Deutschland, Japan, United Kingdom, Frankreich, Kanada, Indien, Italien, Südkorea, Australien und Spanien und Mexiko auf Platz 13. Hinter der helvetischen Ländermarke liegen Holland, Indonesien, Russland, Brasilien, Schweden und Taiwan auf Platz 20. Im Sub-Ranking der „stärksten“ Nation Brands liegt nur Singapore auf Platz 1 vor der Schweiz, dahinter folgen die Vereinigten Arabischen Emirate, Hong Kong, Holland, Finnland, Neuseeland, Schweden und Norwegen.

PDF der Studien-Broschüre


in Neu

Teilen:



E-Mail

Seite drucken