Markennews

Lassen Sie sich inspirieren.


Immer über Marken informiert sein?

Ohne Worte!

  · UnternehmerZeitung. Zwei Meldungen haben um die Jahreswende zu denken gegeben. Einer Studie von Voice User Interfaces, Farner und der Universität Luzern zufolge, nutzen schon 37% der Schweizer die Voicesteuerung, z.B. für Bestellungen. Und Anfang Januar kündigte Mastercard an, in Zukunft auf die Wortmarke im Logo zu verzichten und ausschliesslich mit dem Symbol der überlappenden, roten und orangen Kreise aufzutreten. Mehr…

Preiskrieg eskaliert

  · BLICK. Das Feilschen der grossen Detailhändler mit den Markenartikel-Lieferanten um immer noch bessere Konditionen eskaliert. Im tobenden Preiskampf sind die Konsumenten die grossen Verlierer. Mehr…

Marke Schweiz im Ausland

  · Persönlich. Die vom Bund finanzierte Organisation „Präsenz Schweiz“ überwacht die Medienpräsenz der Schweiz im Ausland, inkl. Nennungen in den sozialen Medien. Wie die Auswertung zeigt, war RF einmal mehr das Aushängeschild unseres Landes. Mehr…