Interviews

Interviews

Perikom ist zu einer Marke geworden

Die Marke Perikom ist im Schweizer Markenregister (Eidgenössiches Institut für Geistiges Eigentum) eingetragen. Damit ist der Begriff „Perikom“ nun für unseren Verein monopolisiert. Sie soll auch in Zukunft ein Qualitätslabel bleiben, dass unsere Mitglieder in der Community auszeichnet.

Wir haben den Markenexperten Stefan Vogler gefragt, worin der Wert der Vereinsmarke Perikom liegt und warum er uns geraten hat, unsere Marke einzutragen.

„Perikom vereint als Berufsfachverein Profis aus dem HR und der Kommunikation. Die Mitglieder profitieren vom Zugang zu neustem Wissen, best practices und dem branchen- und fachübergreifenden Netzwerk. Perikom engagiert sich zudem in der Forschung, Lehre und dem Transfer in die Unternehmen und Organisationen. Der Begriff vereint „Personal“ und „Interne Kommunikation“ kurz, klar und prägnant.

Dadurch ist Perikom in den relevanten Fachkreisen zu einer anerkannten und für die Mitglieder begehrten Marke geworden. Wer Mitglied bei Perikom ist, signalisiert damit fachübergreifende Professionalität und Engagement. Je mehr Wert eine Marke ist, desto wichtiger ist es, sie durch den Eintrag zu schützen.“

Link zum Newsletter

Datenschutzerklärung