Und ob! Auch in der Industrie, bei Services oder in der Beratung von und für Unternehmen ist eine in der jeweiligen Branche bekannte und profilierte Marke gut fürs Geschäft. Die Zielgruppe für B2B-Marken sind in der Regel Fachleute und Führungskräfte, die sich in ihrer Branche bestens auskennen. Bei Ihnen gilt es, durch professionelles Branding und gute Kommunikation Vertrauen für eine Marke aufzubauen. Mit Produktqualität, Freundlichkeit oder gutem Service muss aber das, was eine Marke verspricht, immer wieder bestätigt werden. Sie können sich den Verlauf einer Marke wie ein Konto vorstellen: Alles was in die Bekanntheit und Profilierung einer Marke investiert wird, erhöht den Kontostand und damit den Wert der Marke. Sobald eine Reputationsproblem wie zum Beispiel fehlerhafte Produkte oder ein schlechter Service auftritt, sinkt der Kontostand. Und der Kontostand einer Marke bringt ROI (Return on Investment): Eine starke Marke trägt viel dazu bei, Erträge mit dem jeweiligen Produkt oder Service zu erwirtschaften.