Ich helfe meinen Kunden, ihre Marken strategisch weiter zu entwickeln, dem Zeitgeist anzupassen, also zu renovieren oder neue zu kreieren. Manchmal entwickle ich nur die Markenstrategie, manchmal unterstütze ich meine Kunden bei der Strukturierung ihrer Marken. Oder bei der Kreation von Wortmarken, Claims und bei der Gestaltung von Logotypes, Symbolen oder ganzen Corporate bzw. Brand Identity-Programmen. Wie ein Architekt ein Haus plant, gestalte ich für und mit meinen Kunden eine Markenarchitektur. Virtuelle Bewohner sind die Marken. Sie werden auf ihre Zielgruppe ausgerichtet positioniert und aufeinander abgestimmt. Ein bekanntes Unternehmen, das für seine Qualitätsprodukte bekannt ist, kann zum Beispiel davon profitieren, wenn neben der Produktmarke auch die Unternehmensmarke als Quality Label aufgeführt wird. Oder es gibt bekannte Marken (wie z.B. Nivea), die sich als Dachmarke eigenen und eine Vielzahl von Produkten kennzeichnen. Welche Produkte können glaubwürdig unter einer Marke verkauft werden oder für welche Produkte braucht es eine andere Marke? Was geschieht bei Fusionen: Welche Marke überlebt, soll eine Doppelmarke geschaffen oder eine neue kreiert werden? Solche Fragen analysiere ich für und mit meinen Kunden und kreiere Lösungen.