Markennews

Lassen Sie sich inspirieren.


Immer über Marken informiert sein?

Kultknorrli

  · UnternehmerZeitung. Diesen Jubilar kennen Sie: Der liebenswerte Knorrli feiert 2018 seinen 70. Geburtstag. Die Marketingprofis von Knorr lassen eine der bekanntesten helvetischen Kultfiguren aufleben. Als „Symbol und Botschafter für Schweizer Qualität“ im Lebensmittelhandel ziert der rote Knorrli auch die mit 100 Prozent natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe produzierten Schweizer Knorr-Produkte. Mehr…

Swisscom verunsichert TV-Werbekunden

  · Persönlich. Die Ankündigung der Swisscom, zukünftig auf TV-Werbung für ihre Produkte zu verzichten, ist bei TV-Werbekunden, Vermittlern und Sendern eingeschlagen wie eine Bombe. Vermutlich hat man die harschen Reaktionen beim Telecomriesen unterschätzt, denn speziell für Brandingkampagnen ist TV nach wie vor ein effizientes und effektives Kommunikationsmittel. Mehr…

Emma vor Mia und Noah vor Liam

  · BFS Namenshitparade. Alle Jahre wieder veröffentlicht das Bundesamt für Statistik (BFS) die Liste der beliebtesten Vornamen. 2017 wurden 478 neugeborene Mädchen Emma, 420 Mia und 352 Sofia getauft. Mehr…

Migros ist identitätsstiftend, Twitter kaum

  · Das renommierte Beratungsunternehmen Fehr Advice hat erforscht, welche analogen und digitalen Marken besonders identitätsstiftend sind. Und die Studie belegt, wie stark die Identität Marken differenziert. Mehr…