Markennews

Lassen Sie sich inspirieren.


Immer über Marken informiert sein?

Gespräche über Führung

  · Die Managementliteratur umfasst tausende von Büchern, welche sich mit dem Thema Führung beschäftigen. Unter den vielen, welche Methoden, Rezepte, Tipps und Tricks vermitteln, sticht das neuste Buch von Cornelia Koch hervor. Mehr…

Germanismen in der Fernsehwerbung

  · Radio SRF 1. Warum klingt es in der schweizerdeutschen Fernsehwerbung immer mehr nach Hochdeutsch? Stefan Vogler, seit 35 Jahren Markenexperte: „Werbung will und muss sich immer sehr stark auf die Zielgruppe ausrichten. Ich kann mir vorstellen, dass ein Grund ist, dass viele Deutsche in der Schweiz leben.“ Mehr…

Das neue Branding für WINKLER LIVECOM gewinnt German Design Award

  · „Ein maskuliner, aufmerksamkeitsstarker Auftritt, der die Attribute der Branche intelligent zum Ausdruck bringt und dadurch für eine hohe Wiedererkennung sorgt.“ Mit dieser Laudatio der Jury hat das Re-Branding bzw. die neue Corporate Identity von WINKLER LIVECOM einen German Design Award 2018 in der Kategorie Special Mention / Corporate Identity gewonnen. Die Agentur Allink hat das Design gestaltet. Markenexperte Stefan Vogler war strategischer Berater und gestaltete das Naming. Seitens des Kunden war Norbert Egli Projektleiter. Die Gesamtverantwortung lag bei Christian Küenzi, CEO von WINKLER LIVECOM. Mehr…

Migros, Coop und SBB an der Spitze des Visibility-Rankings

  · MEDIA FOCUS. Die Kategorie Fahrzeuge behält die Leaderposition bei Earned-Media; die Migros führt im Visibility-Ranking vor Coop, SBB, Swisscom und Mercedes und im Virality-Ranking lautet die Rangfolge Nestlé, Emirates, Canon, UBS, Credit Suisse, Tesla, SBB, Sony, Migros und MySwitzerland. Die neusten MEDIA FOCUS-Daten aus dem Q2 sind veröffentlicht. Mehr…