Markennews

Lassen Sie sich inspirieren.


Immer über Marken informiert sein?

Das neue Branding für WINKLER LIVECOM gewinnt German Design Award

  · „Ein maskuliner, aufmerksamkeitsstarker Auftritt, der die Attribute der Branche intelligent zum Ausdruck bringt und dadurch für eine hohe Wiedererkennung sorgt.“ Mit dieser Laudatio der Jury hat das Re-Branding bzw. die neue Corporate Identity von WINKLER LIVECOM einen German Design Award 2018 in der Kategorie Special Mention / Corporate Identity gewonnen. Die Agentur Allink hat das Design gestaltet. Markenexperte Stefan Vogler war strategischer Berater und gestaltete das Naming. Seitens des Kunden war Norbert Egli Projektleiter. Die Gesamtverantwortung lag bei Christian Küenzi, CEO von WINKLER LIVECOM. Mehr…

Migros, Coop und SBB an der Spitze des Visibility-Rankings

  · MEDIA FOCUS. Die Kategorie Fahrzeuge behält die Leaderposition bei Earned-Media; die Migros führt im Visibility-Ranking vor Coop, SBB, Swisscom und Mercedes und im Virality-Ranking lautet die Rangfolge Nestlé, Emirates, Canon, UBS, Credit Suisse, Tesla, SBB, Sony, Migros und MySwitzerland. Die neusten MEDIA FOCUS-Daten aus dem Q2 sind veröffentlicht. Mehr…

Wohntig

  · UnternehmerZeitung. Auf gut Deutsch wäre „Wohntig“ die Eins-zu-Eins-Übersetzung des neuen Markennamens, der seit kurzem „Toptip“ ersetzt. Gemäss Medienmitteilung der zum Coop-Imperium zählenden Einrichtungshäuser stammt der erste Teil „livi“ von „living“, der zweite von „unique“. Ergo sollte das drin sein, was draufsteht: einzigartiges Wohnen. Mehr…

Jurypräsident Stefan Vogler überreicht SVSM Awards

  · SVSM. Seit 12 Jahren vergibt die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagbement und -marketing (SVSM) SVSM Awards für innovative Projekte im Bereich der Standortförderung. Dieses Jahr konnte Jurypräsident und Markenexperte Stefan Vogler die nominierten Projekte „Drachental“, ein Projekt der Kantone Aargau und Luzern und die mustergültige Arealüberbauung „Suurstoffi“ Rotkreuz auszeichnen. Mehr…