Medien

Ich publiziere und kommentiere.


Wohntig

  · UnternehmerZeitung. Auf gut Deutsch wäre „Wohntig“ die Eins-zu-Eins-Übersetzung des neuen Markennamens, der seit kurzem „Toptip“ ersetzt. Gemäss Medienmitteilung der zum Coop-Imperium zählenden Einrichtungshäuser stammt der erste Teil „livi“ von „living“, der zweite von „unique“. Ergo sollte das drin sein, was draufsteht: einzigartiges Wohnen. Mehr…

Kultknorrli

  · UnternehmerZeitung. Diesen Jubilar kennen Sie: Der liebenswerte Knorrli feiert 2018 seinen 70. Geburtstag. Die Marketingprofis von Knorr lassen eine der bekanntesten helvetischen Kultfiguren aufleben. Als „Symbol und Botschafter für Schweizer Qualität“ im Lebensmittelhandel ziert der rote Knorrli auch die mit 100 Prozent natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe produzierten Schweizer Knorr-Produkte. Mehr…

Fall Marchionne könnte für Zürcher Unispital einen Imageverlust bedeuten

  · Radio1. Der ehemalige Fiat-Chrysler- und Ferrari-Chef ist gestern aus noch ungeklärten Gründen nach einer Schulteroperation verstorben. Italienische Medien hatten tagelang über den Gesundheitszustand des Topmanagers berichtet. Dabei habe das Unispital keinen guten Eindruck hinterlassen, sagt Markenexperte Stefan Vogler. Mehr…

Gletscherwasserkräuterkompetenz

  · UnternehmerZeitung. Wie viele Haarshampoos stehen in einem mittelgrossen Detailhandelsladen in den Regalen? Einer deutschen Studie zufolge sollen es über 60 sein. Und alle Packungen buhlen um unsere Aufmerksamkeit und propagieren „Kauf mich, kauf mich!“ Wie um Himmels willen schafft es ein zumindest für Herren ziemliches Low- Interest-Produkt, sich zu differenzieren und zu profilieren? Mehr…
« Frühere Beiträge