Marke des Monats

Marke des Monats

Approved by meat lovers

m&k. Ein Brocken von einem Mann grilliert ein saftiges Steak „ig bi ou kei Veganer, aber das Plänted Steik …“ nimmts vom Grill, steckt sich einen Bissen in den Mund und zeigt mit aufgerissenen Augen und breitgezogenen Mundwinkeln, wie sehr er es mag. Wer könnte ein besserer Markenbotschafter für pflanzenbasiertes Fleisch sein, als ein auf Proteinbomben angewiesener Fleischliebhaber. Schwingerkönig Christian Stucki tritt im TV Spot überzeugend für Planted auf. Immer mehr Flexitarier:innen essen hin und wieder Produkte der Erfolgsmarke aus Kemptthal. Planted erfüllt damit die Basis für eine starke Marke: Ein ausgezeichnetes Produkt, gut für die Gesundheit und die Umwelt. Planted zeigt sich mit einem eigenständigen Branding, dessen Farbe sich von allen anderen grünen Marken abhebt. Während sich die meisten Konkurrenten auf den Kernmarkt der Vegetarier und Veganer fokussieren, ist Planted daran, das viel grössere Potenzial der Flexitarier zu erschliessen. Mit Produktbezeichnungen wie Planted Steak oder Planted Chicken haben sie deren Aufmerksamkeit erweckt. Damit ist leider Schluss: Obwohl 93 Prozent der in einer Studie befragten Leute planted.chicken innert Sekunden als pflanzlich erkannten, sah es die Mehrheit der Bundesrichter:innen anders. Sie hielten die Tiernamen für irreführend und verboten sie. Planted hat selbstbewusst, ja souverän reagiert und die Produktnamen angepasst. Der grosse Erfolg am Markt geht trotz dem Gerichtsurteil weiter. Planted ist drauf und dran, zum generischen Brand für pflanzenbasiertes – sorry Bundesgericht – Fleisch zu werden. Guten Appetit!

Marke des Monats: Planted (PDF)

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