Marke des Monats

Marke des Monats

Markendreiklang

m&k. Natürlichkeit, Wirksamkeit und Wohlbefinden – damit bringt Sandra Banholzer die Schweizer Traditionsmarke Rausch auf den Punkt. Aber sie nennt dies nicht profan Positionierung, sondern mit viel Liebe zu der ihr anvertrauten Marke „Markendreiklang“. Die erste CEO, die nicht aus der Besitzerfamilie stammt, ist selbst zur starken Marke geworden. Nicht nur, aber auch mit dem Gewinn des SEF.WomanAward 2024. Die Jury hat sie gekürt, weil sie das Familienunternehmen aus Kreuzlingen „mit Empathie und Begeisterung sicher durch den nötigen Kulturwandel begleitet und dabei ihrem Team auf Augenhöhe begegnet“. Rausch ist für die Ausgezeichnete eine Herzensangelegenheit und eine Marke mit Heritage, die den Zeitgeist trifft: Friseurmeister Josef Wilhelm Rausch hat 1890 seinen Namen mit dem weltweit ersten Flüssigshampoo auf der Basis von hochwirksamen Kräuterextrakten zur Brand gemacht. Noch heute prangt der Familienname mit dem bekannten grünen Logo auf jeder Packung. Den festen Platz in der Schweizer Markenlandschaft und in den Regalen haben die Haarpflegeprodukte mit natürlichen Essenzen zu Recht. Beinahe 200 000 Kund:innen haben den Produkten im Rahmen des Schweizer Marken-Monitors das beste Preis-Qualitäts-Verhältnis attestiert. Auch die Kambundji-Schwestern sollen der Marke als neu verpflichtete Botschafterinnen zum 135. Geburtstag und darüber hinaus Glanz verleihen. Rausch will gemeinsam mit den sympathischen Spitzenathletinnen die Menschen „inspirieren, ihre innere und äussere Stärke zu entfalten.“

Marke des Monats Februar 2025: Rausch (PDF)

Datenschutzerklärung